Neu: Olivenöl extra vergine aus Umbrien

"Liebe Olive", der Olivenöl-Vertrieb von Ulrike Albrecht hört auf und wir springen in die Bresche. Über das Internet haben wir uns kennengelernt, inzwischen auch real in München getroffen. Uns verbindet die selbe Leidenschaft: die Liebe zu ehrlich und handwerklich produzierten Lebensmitteln, allen voran Olivenöl. Somit vertreiben wir ab sofort exklusiv in Deutschland Il Rocolo, ein exzellentes DOP-zertifiziertes Olivenöl extra vergine aus Panicale bei Perugia.

Die Kleinbauern-Familie, die dieses Olivenöl herstellt, werden wir im nächsten Jahr natürlich besuchen. Sie ernten wie "unsere" Olivenbauern in den Marken per Hand und bringen die selbstverständlich bio belassenen Oliven noch am Erntetag in die moderne Ölmühle. Der Geschmack ist exzellent, wie es sich für ein EVO (= extra vergine Olivenöl) gehört: fruchtig in der Nase, bitter auf der Zunge, scharf im Rachen. Alles zusammen in einer wunderbar grasig-kräuterigen Harmonie.

Wir wünschen unseren Kunden und Lesern an dieser Stelle ein frohes Weihnachtsfest 2019 und einen guten Start in ein gesundes Jahr 2020! Nicht vergessen, in der Silvester-Nacht den mediterranen Brauch anzuwenden, den wir schon seit Jahren sehr gern leben: rote Unterwäsche anziehen und Linsensuppe mit Schweinsfuß-Wurst (= Zampone oder Cotechino) essen. Das steht symbolisch für Liebe, Geld und Glück! Einige Produkte dazu gibt es bei uns: Berglinsen aus Castelluccio, Aceto Balsamico Pagani aus 100 Prozent Traubenmost zum Abschmecken und Olivenöl zum Verfeinern. "Fare un S" heißt es ja so schön: Zum Schluss ein großes S mit der Olivenöl auf der Suppe "malen".

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Feine Berglinsen Feine Berglinsen
Inhalt 500 Gramm (0,01 € * / 1 Gramm)
6,50 € *